Kanzlei Nickert //images.kanzleinickert.de/nickert-logo-fb.jpg KANZLEI NICKERT | Rechtsanwälte und Steuerberater, Offenburg, kompetent in Rechts-, Steuerberatung, Finanz-, Lohnbuchhaltung, spezialisiert auf Branchen Bau, Handel und Industrie. info@kanzlei-nickert.de
Rammersweierstraße 120 77654 Offenburg

kanzlei nickert logo

karriere-erste-100-tage

Meine ersten 100 Tage ...

Arbeiten bei NICKERT ist etwas Besonderes. So gestalten sich nicht nur die ersten Arbeitstage besonders spannend, besonders abwechslungsreich und besonders herzlich....

Bitte klicken Sie auf den jeweiligen Namen um den Erfahrungsbericht zu lesen.

Dienstag, 15. September 2020

Corinna Pretli, Rechtsanwältin

Mein Name ist Corinna Pretli. Ich bin Rechtsanwältin und seit März 2020 bei der KANZLEI NICKERT tätig.


An meinem ersten Arbeitstag in der KANZLEI NICKERT wurde ich herzlich aufgenommen und mit einem Blumenstrauß in Empfang genommen. Bei der morgendlichen Kaffeepause hatte ich sogleich die Gelegenheit, sämtliche meiner neuen Kollegen kennenzulernen. Danach folgte eine kleine Einführung in die Arbeitsabläufe und in das Software-Programm der Kanzlei, bevor ich schließlich meine ersten Aufgaben übernehmen durfte.

Mein Name ist Theresa Melchner, ich bin Wirtschaftsjuristin (LL.B.).


Meine ersten 100 Tage in der KANZLEI NICKERT begannen – coronabedingt – etwas ungewohnt. In der ersten Zeit waren nahezu alle Kollegen im Home-Office, sodass die Kanzlei zunächst wie ausgestorben schien. Doch nach einiger Zeit kamen alle zurück und die Kanzlei füllte sich wieder mit Leben. Sofort wurde ich hier in das familiäre Team aufgenommen. Die Offenheit, mit der man hier untereinander umgeht, ist immer wieder spürbar, ob in den kurzen Kaffeepausen am Mittag oder bei der Arbeit selbst. Durch diese angenehme Atmosphäre kommt man auch an stressigen Arbeitstagen immer wieder gerne in die Kanzlei.

Mein Name ist Nashida Kern und Dank der COVID-19 habe ich meinen Weg in die KANZLEI NICKERT gefunden. Manch einer wird sich fragen, warum ich dieser Pandemie ein Stück weit dankbar bin, aber wäre diese nicht aufgetreten, wüsste ich bis heute nicht, was ich mir unter einem guten Arbeitgeber und verlässlichen Arbeitskollegen vorstellen dürfte.

Mein Name ist Janine Wilpert. Ich bin Rechtsanwältin, LL.M. (Mergers& Acquisition) und Wirtschaftsjuristin (Univ. Bayreuth). Ich arbeite seit April 2018 als Rechtsanwältin in der KANZLEI NICKERT. Aufmerksam geworden bin ich auf die KANZLEI NICKERT durch die zahlreichen Auszeichnungen von FOCUS MONEY und FOCUS SPEZIAL und die einladende Internetpräsenz.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Frank Lienhard, Rechtsanwalt

Mein Name ist Frank Lienhard und ich arbeite seit April 2009 als Rechtsanwalt in der KANZLEI NICKERT. Als mich Frau Nickert bat, einige Erfahrungen mitzuteilen, die ich in meinen ersten Tagen in der Kanzlei gemacht habe, bin ich dem gerne nachgekommen, da ich den Nutzen eines solchen Erfahrungsberichts ebenfalls als recht hoch einschätze.

 

Mein Name ist Katharina Zapf. Ich bin Diplom Betriebswirtin (BA) und seit dem 1.7.2009 als solche bei der KANZLEI NICKERT angestellt. Zuvor habe ich an der Berufsakademie (mittlerweile Duale Hochschule) Villingen-Schwenningen Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen studiert und in einem anderen Steuerbüro schon etwas Berufserfahrung sammeln können.

 

Mein Name ist Lisa Riehle und ich arbeite nun seit 100 Tagen als Auszubildende zur Steuerfachangestellten in der Kanzlei Nickert. Für alle, die möglicherweise den gleichen beruflichen Weg einschlagen wollen, möchte ich von meinen Erfahrungen berichten. Es gibt nichts Spannenderes als einen neuen Abschnitt im Leben zu beginnen und dies ist einer von meinen:

Wir verwenden zum Teilen der Inhalte sogenannte "Shariff"-Schaltflächen. Mit Shariff können Sie Social Media nutzen, ohne Ihre Privatsphäre unnötig aufs Spiel zu setzen. Das c't-Projekt Shariff ersetzt die üblichen Share-Buttons der Social Networks und schützt Ihr Surf-Verhalten vor neugierigen Blicken. Weitere Informationen zu Shariff finden Sie unter https://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html.

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren ...